103. Stammtisch 05.09.15 - archiv2015-2017-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

103. Stammtisch 05.09.15

Archiv > Archiv 2015-2017 > Berichte > Berichte 2015

Bericht vom 103. Stammtisch

„Fischessen im Sellraintal“

Siebzehn Wetterfeste trafen sich, zu unserer September-Ausfahrt, an der Tankstelle hinter dem Grenztunnel Füssen.

„SLK´s und Porsche können auch bei Regen gefahren werden.“

Peter hatte eine schöne Tour entlang dem Plansee über Linderhof, Garmisch-Patenkirchen, Mittenwald, Telfs, in das Sellraintal geplant.

Nach rund zwei Stunden Fahrzeit, führte Peters Navi bei Telfs in die falsche Richtung, der kleine Umweg führte uns nach Rietz zum“ Dorferwirt“ auf eine „Kaffeepause“.
Peters Navi wollte nicht mehr navigieren und Anton leitete die Gruppe die restlichen 40 Kilometer bis nach Haggen in das Sellraintal.

Das Restaurant „Bergoase Forellenhof“ machte seinem Namen alle Ehre. Forelle in diversen Variationen, zum Beispiel geräuchert, gegrillt oder paniert und auch alle anderen Speisen haben sehr gut geschmeckt.

Einen Spaziergang nach dem Essen wollte bei dem Regenwetter keiner machen und wir setzten unsere Fahrt fort.
Beim Fotostopp auf dem 2.017 Meter hoch gelegenen „Kühtaisattel“ grüßte schon der nahende Winter mit Graupelschauer. Also schnell hinunter ins Ötztal und weiter zum Hahntennjoch, hoch auf rund 1.900 Meter, wobei + 4° C und Regen der Gripp der Sommerreifen nicht mehr optimal war.
Der Regen begleitete uns den ganzen Tag bis zum Tourende in „Forchach/ Lechtal“, im Café „Zur Alten Mühle“ endete unserer Stammtisch.

Herzlich Willkommen bei den Allgäuern, Susanne & Herbert aus Sonthofen!

Bergoase Forellenhof
Haggen 8
A-6184 St. Sigmund im Sellraintal

Restaurant /Café „Zur Alten Mühle“
A- 6670 Forchach 52 / Lechtal
Tel. +043(0)563220016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü