107. Stammtisch 09.01.16 - archiv2015-2017-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

107. Stammtisch 09.01.16

Archiv > Archiv 2015-2017 > Berichte > Berichte 2016
Bericht vom 107. Stammtisch

„Fliegermuseum Bad Wörishofen“

Zum ersten Stammtisch, im neuen Jahr, kamen 17 Teilnehmer nach Bad Wörishofen.

Vor einer unscheinbaren Blechhalle, die das Fliegermuseum beherbergt, trafen wir uns um 14 Uhr. Herr Neumeier, vom Fliegermuseum, begrüßte uns und erzählte die Entstehung einer ehemaligen Segelfliegerhalle zu einem Museum. Eine interessante Führung begann mit viel Fachwissen zu den ausgestellten Exponaten. Die Zeit verging sprichwörtlich „wie im Flug“!

Nach knapp zwei Stunden Besichtigung freuten sich alle auf einen Kaffee, diesen gab es anschließend im „Cafe Extrablatt“ in Bad Wörishofen.

Vielen Dank an Herrn Neumeier, für die interessante Führung und, dass das Museum an diesem Tag, extra für unsere Gruppe, geöffnet wurde!



„Fliegermuseum Bad Wörishofen“
Kemptener Straße 1
86825 Bad Wörishofen
http://www.fliegermuseum-badwoerishofen.com/
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü