128. Stammtisch 02.12.17 - archiv2015-2017-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

128. Stammtisch 02.12.17

Archiv > Archiv 2015-2017 > Berichte > Berichte 2017

Bericht vom 128. Stammtisch.


Weihnachtsstammtisch


Mit Glühwein und Weihnachtsleckereien begann, bei Uli & Gabi, der Stammtisch am Nachmittag.

Leicht  „vorgeglüht“ bzw. aufgewärmt, besichtigten wir den, in direkter Nachbarschaft gelegenen, Pferde-  Zucht-  und Ausbildungsstall von Anton Schindele.

Der Anton führte uns durch seine Stallungen und erzählte uns einiges über die erfolgreiche Pferdezucht in seinem Betrieb.

Zum Glück gab es, nach der „kalten“ Stallbesichtigung, zum Aufwärmen, noch Glühwein bei Uli & Gabi.

Auf dem gemütlichen Weihnachtsmarkt gab an diversen Verkaufsständen allerlei
handgefertigte Weihnachtsartikel zu kaufen und natürlich auch Glühwein und Feuerwurst.

Vor dem Abendessen gab es von Peter, den Jahresrückblick auf eine unfall- und pannenfreie Saison 2017 und die Vorschau auf das Jahr  2018.
Von den 12 Stammtischen für 2018, sind 10 schon fix geplant und für Mai und Oktober werden sich auch noch Organisatoren melden.

Peter bedankte bei den „neuen Organisatoren“, Yvonne und Heiko, für die von Ihnen erstellten Stammtische im April und Oktober 2017.
Anschließend übernahm Anton die Moderation, in Form einer „Oskar Verleihung“, und ehrte unser SLK-Allgäu-Duo, Karlheinz & Uli, mit einem schönen SLK- Jahreskalender. Monika und Peter wurden für ihre Arbeit auch mit einem (Oskar) Jahreskalender geehrt.
Anton und Peter hatten die gleiche, nicht abgesprochene, Idee einer Ehrung unserer Musiker!
Und so gab es für den Texter & Musiker Karlheinz Geier und den Musiker & Entertainer Uli Baumann je eine „Goldene Schallplatte“.

Nach einem sehr guten Abendessen, besuchte uns der Nikolaus mit seinem Krampus in der Stube, und berichtete von guten und weniger guten Taten der Stammtischler während der Saison. Für den einen und anderen gab es dafür ein paar Hiebe mit der Rute.

Eine Überraschung durfte Peter im Namen von Yvonne, Heiko, Susanne und Herbert
präsentieren.
Die Vier planen eine Herbstfahrt 2018, die uns nach Südtirol führt!

Anton & Peter wünschen allen Freunden des SLK-Allgäu-Stammtisch eine schöne Weihnacht und ein gutes neues Jahr 2018.


Uli & Gabi bedanken sich recht herzlich für die Gastgeschenke der Teilnehmer beim „Glühweinnachmittag“!



Gasthof Hirsch „ Felderwirt“


Zucht- und Ausbildungsstall Anton Schindele


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü