109. Stammtisch 05.03.16 - archiv2015-2017-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

109. Stammtisch 05.03.16

Archiv > Archiv 2015-2017 > Berichte > Berichte 2016

Bericht vom 109. Stammtisch

„Kluftinger-Führung in Kempten“

Zum Start der Krimiführung ging es erstmal in den Fürstensaal der Residenz.
Maria, unsere Führerin, begann mit den Autoren Klüpfel und Kobr, die den Kluftinger erfanden! Ich glaube alle Teilnehmer kennen den Kluftinger, es war interessant zuzuhören und etwas über die Eigenarten des Allgäuer Kommissars zu erfahren.

Und wie es so ist, wurden erstmal ein paar Laienschauspieler für diese Führung ausgesucht.
Es spielten:
Susanne: Dessous Verkäuferin
Elfi: die fesche Uschi
Peter: Kommissar Kluftinger.

Mit Schirmen „bewaffnet“ erkundeten wir bei Schneeregen verschiedene Tat- und Drehorte. An den jeweiligen Stationen gab es Zitate aus den Krimis.

An der Diskothek mit dem Toten erfuhren wir, dass der Klufti keine Toten sehen kann denn es wird ihm immer übel.

Im Schuhgeschäft „Onkel Hannes“, kaufte Klufti mit seiner Mutter Schuhe, trotz Löchern in den Socken und dem dezenten Duft von Weißlacker-Käse.

Beim Polizeirevier, gegenüber dem Freudenhaus Nr.13, hatte Elfi ihren Einsatz als fesche Uschi und Peter spielte den Kluftinger, der an dem Etablissement sein Auto gratis parken durfte, wo die fesche Uschi ihn im Negligé zum Besuch animierte.

Im „Galeria Kaufhaus“, in der Dessous-Abteilung, hatte Susanne Ihren Einsatz und durfte dem Klufti Dessous verkaufen.

Am Sushi-Haus, in dem der Klufti das scharfe Wasabi ahnungslos probierte, endete die Führung!

Im „Hummels Restaurant“ wurden anschließend „Kluftinger Kässpatzen“ und andere Spezialitäten serviert.


Herzlich Willkommen bei den Allgäuern, Ivana!


Hummels Restaurant
Prälat-Götz-Straße 2
87439 Kempten
http://www.hummels-restaurant.de/
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü