99. Stammtisch 11.04.15 - archiv2015-2017-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

99. Stammtisch 11.04.15

Archiv > Archiv 2015-2017 > Berichte > Berichte 2015
Bericht vom 99. Stammtisch

Saisoneröffnungsfahrt 2015

Nun ist der Winter im Allgäu endlich vorbei und es trafen sich, zur ersten Ausfahrt,
12 Cabrios, an der Aral Tankstelle in Dietmannsried.

Nach Kaffee, Brezen und einer Tour-Info, von Christoph, zur „Oldtimerfabrik Classic“ in Neu-Ulm, kam pünktlich zum Start die Sonne zum Vorschein.
Bei frühlingshaften Temperaturen konnten wir, angeführt von Christoph und Sabine, die Fahrt, Richtung Neu-Ulm, genießen. In Weissenhorn erwarteten uns Ramona und Harry um gemeinsam mit uns die letzten 20 Kilometer zum Tour-Ziel zu fahren.

Herr Wirsching, von der Firma NUR107, begrüßte uns und gab Informationen über die Entstehung, den Sinn und Zweck der „Oldtimerfabrik Classic“
.
Das, an diesem Tag, dort stattfindende „Frühlingsopening“ erhöhte die Anzahl der ausgestellten Fahrzeuge und Anbieter von „Speis und Trank“.

Nach zwei Stunden Aufenthalt zum Oldtimer schauen, Einkaufen in den diversen Shops, Speisen und Gesprächen starteten wir zum zweiten Teil der Ausfahrt.

Diese führte uns zum „Museumsgasthof Gromerhof“ am Schwäbischen Bauernhofmuseum.
Bei Kaffee und Kuchen fand dieser Tag einen schönen Abschluss!


(... und so meldete sich der Sigi zu unserem Stammtisch per Mail an!)

Hallo SLK Freunde!
Ich bin der Sigi, vom Buchenberg, und durchs Internet auf eure Seite gestoßen.
Besitze seit zwei Wochen einen SLK 230 und bin total Happy von ihm.
Da ich in jungen Jahren schon Cabrios gefahren bin, steckt immer noch etwas Herzblut in mir. Jetzt, als Rentner, kommt bei mir der letzte Riss... „die Bandscheiben können mich mal! ...“ , sobald ich mich in mein Baby gequetscht habe und los brumme, lösen sich die Schmerzen im tosenden Fahrtwind auf! . Die Jugend kehrt zurück und eine berauschende Freiheit macht sich im Gehirn breit. ... so ihr SLK- Freunde, jetzt muss ich meine Begeisterung zügeln sonst schreib ich noch einen ganzen Roman. . Natürlich mit dem Titel... SLK, die letzte Freiheit auf vier Rädern. . Oft kopiert nie erreicht ...das Original mit den drei Buchstaben SLK.
So, des wärs, würde mich saumäßig freia wenn i a mol auf Stammtisch komma darf.
Ein weiterer Stern grüßt euch alle . . .dr Sigi.

Herzlich Willkommen bei den Allgäuern, Sigi!



„Spendensammlung bis zum 100. Stammtisch, zugunsten einer
gemeinnützigen Organisation“

Sammlung am 99. Stammtisch = 40,00 Euro



Kontostand aktuell: 1.000 Euro!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü