104. Stammtisch 03.10.15 - archiv2015-2017-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

104. Stammtisch 03.10.15

Archiv > Archiv 2015-2017 > Berichte > Berichte 2015
Bericht vom 104. Stammtisch

„Hoch hinaus, auf den Tegelberg“

Unsere Feier zum 100. Stammtisch, Harzfahrt, Berghaus Rusch, sind nur einige unserer diesjährigen Unternehmungen - und nicht zu vergessen - unsere „Dauer-Regenfahrt“ im September zum Fischessen in das Sellraintal!

Nun war es soweit, zum letzten „Auto-Stammtisch“ der Saison, traf man sich in Dietmannsried zur 80 km langen Ausfahrt, zum Dorf der Königschlösser, nach Schwangau.

Das goldene Herbstwetter entschädigte uns für die Septemberfahrt und bei milden Temperaturen war „Oben ohne“ angesagt.

An der Talstation der Tegelbergbahn angekommen, trennte sich die Gruppe und sechs Teilnehmer machten sich, zu Fuß, auf den Weg zur Bergstation. Die „Bahnfahrer“ besichtigten die Archäologischen Ausgrabungen eine Römervilla, direkt an der Talstation, und danach ging es mit der Gondel hinauf auf den Berg.

Einige „der Bergfahrer“ stiegen über die „Königsrunde“ zum Gipfelkreuz auf. Um „Sonne zu tanken“ traf man sich auf der Terrasse des Panoramarestaurants „Lisa`s Alpentraum“.

Conny L., Biggi, Lisa, Karlheinz, Siegfried und Anton erreichten nach 2 Stunden, 4,5 Kilometern und 900 Höhenmetern, die Bergstation und wurden mit Beifall von unserer Gruppe empfangen.

Den Berg hinunter fuhren alle mit der Bahn.

Der zweite Teil, der Ausfahrt, führte unter anderem über Ussenburg, zwischen Rosshaupten und Rieden gelegen, mit traumhafter Aussicht auf Alpen und Königschlösser! Weiter ging es zur „Allgäuer Riviera“ in „Hopfen am See“ bis zum „Landhotel Wiesbauer“.

Dort wurden wir von Hermine und Ivo empfangen, die zu unserem Abschlusskaffee kamen.
Ich denke „schöner kann eine Saison nicht enden!“

Peter

Tegelbergbahn
Tegelbergstraße 33, 87645 Schwangau
http://www.tegelbergbahn.de/tegelbergbahn.html

Panoramarestaurant „Lisa´s Alpentraum“
http://panorama-gaststaette.de/

Landhotel Wiesbauer
Riederwies 112, 87629 Füssen
http://www.landhotel-wiesbauer.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü