110. Stammtisch 16.04.16 - archiv2015-2017-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

110. Stammtisch 16.04.16

Archiv > Archiv 2015-2017 > Berichte > Berichte 2016
Bericht vom 110. Stammtisch

„Saisoneröffnungsfahrt“

Im Nachhinein vergeht die Winterzeit wahnsinnig schnell und es ist schön, sich wieder zu einer gemeinsamen Ausfahrt zu treffen.

Zum Treffpunkt in Dietmannsried waren alle zeitig da, kein Problem, die Abfahrt war erst um 10:30 Uhr geplant.

April, April, der macht was er will und wie sollte es auch sein, pünktlich zur Abfahrt fing es an zu regnen! ......Immer noch besser als Schnee bei + 2° C wie im letzten Jahr.

Also, das Dach bleibt zu und auf einer, bei schönem Wetter noch schöneren Route, fuhren wir mit 11 Cabrios nach Hannober zur „ADRIAN Manufaktur“.
Herr Flosbach, Event Manager der Manufaktur, empfing uns bei strömenden Regen und wies uns die Parkplätze zu.

Er begann mit der, locker vorgetragenen Geschichte der Manufaktur und seinem Gründer Adrian Kiderlen der uns als Geist, in einem einzigartigen 4-D-Kinoerlebnis, in die herrlichen Landschaften Oberschwabens mit ihren Streuobstwiesen - untermalt mit deren typischen Düften - entführte.
ADRIANs Geist erschien während der Führung immer wieder und erklärte zwischen einigen Verkostungen, die Produktion.
Die endete im spektakulären Gewölbekeller, in dem die kostbaren Essige und Schaumweine bis zu ihrer Vollendung lagern. Marion und Conny spielten Glücksfee und zogen jeweils ein Los, dabei gewannen Ivana und Marion je eine Flasche „Streuner Mara“.

Im Shop nutzten viele die Möglichkeit, diverse Öle, Essige, Liköre und Brände einzukaufen.

„Oben ohne“ genossen alle bei Sonnenschein die Weiterfahrt nach Moosbach zum Gasthof Engel.

Mit den Spezialitäten von „unserer Speisekarte“ ging ein schöner Tag zu Ende.


Herzlich Willkommen bei den Allgäuern, Albert aus Offingen!



ADRIAN-MANUFAKTUR
Am Langholz 17
D-88289 Waldburg-Hannober


Gasthof zum Engel
Bürgermeister-Herz-Platz 4,
87477 Moosbach
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü